Joseph Phelps Cabernet Sauvignon 2019 (750 ml)

  • WE: 94
  • WS: 92
  • JD: 92

Preis:
Sonderpreis€77,95
Lagerbestand:
Verfügbar (36 Stück), versandbereit

Beschreibung

Verkostungsnotizen für Joseph Phelps Cabernet Sauvignon 2019

Nach der Lese am frühen Morgen wurden die Trauben sortiert und vor der Gärung kalt eingeweicht. Der Wein reifte 18 Monate in 48 % neuen Eichenfässern (62 % französische, 38 % amerikanische) und 52 % ein- bis zweijährigen französischen und amerikanischen Eichenfässern, bevor er in Flaschen abgefüllt wurde. Zu den verwendeten Fassbindern gehörten Ermitage, François Frères, Demptos (Französisch und Amerikanisch), Canton (Amerikanisch), Dargaud Jaegle und Taransaud.

Die Vegetationsperiode 2018 im Napa Valley begann mit einem milden Winter, der Anfang März für einige Blöcke zu einem frühen Austrieb führte. Eine normale Blüte- und Veraisonzeit fand Anfang Mai bzw. Mitte Juli statt. Die Anbausaison 2019 war im Vergleich zu den drei vorangegangenen Jahrgängen kühler, was es ermöglichte, dass sich Aromen und Geschmacksrichtungen in den roten Sorten langsam entwickeln konnten, die den klassischen Cabernet Sauvignon aus jedem unserer Weinberge hervorbrachten.

Der Cabernet Sauvignon 2019 ist ultrakonzentriert mit dichten schwarzen Früchten, Anis, geröstetem Kaffee, reifen Blaubeeren, Zedernkiste und Graphit. Ein frischer und konzentrierter Wein mit cremiger Textur und einem langen, üppigen Mundgefühl mit staubiger Erde, Backgewürzen, süßer Vanille und frischen Feigennoten.

Kritikerbewertungen

Wine Spectator Bewertung - Ausgabe 30.06.2022 - Bewertung 92:
Dunkel, mit einem Hauch von Holzkohle inmitten eingeweichter Pflaume, Loganbeere, schwarzer Johannisbeere und Boysenbeere. Mit Aufblitzen von süßem Lorbeerblatt und Süßholzwurzel, die den energiereichen Abgang mit Dornbusch unterstreichen. Am besten von 2023 bis 2034. 40.000 Fälle hergestellt. — JM

Bewertung von Weinliebhabern - Veröffentlicht am 1.4.2022 - Bewertung 94:
Dieser Wein ist schön in saftigen roten Früchten, getrockneten Kräutern und einem Hauch von Piment, die Tanninstruktur ist fest und nachgiebig. Er bietet Raffinesse und Struktur und zeigt Nuancen von schwarzer Johannisbeere, Kirsche und gerösteter Eiche. Das macht sich gut im Keller; genießen Sie am besten von 2029–2034. VIRGINIE BOONE

Jeb Dunnuck Rezension - Verkostet am 21.12.2021 - Bewertung 92:
Beginnend mit dem 2019er Cabernet Sauvignon Napa Valley, der in den meisten Jahrgängen eine selbstverständliche Cuvée ist, offenbart er einen dichten violetten Farbton, der mit den klassischen Napa Cabernet-Noten von reifen schwarzen Johannisbeeren, verbrannter Erde, Bleistift, kreidiger Mineralität und einem Hauch von harmoniert Gewürzdose. Reichhaltig, mittel bis vollmundig und schön ausgewogen, mit seidigen Tanninen, ist es ein klassischer, konzentrierter und dennoch eleganter Cabernet Sauvignon-Stil, der bei richtiger Lagerung zwei Jahrzehnte lang gute Dienste leisten wird. Es liefert viel zu viel. Die Mischung besteht aus 93 % Cabernet Sauvignon, 3 % Cabernet Franc, 2 % Merlot und dem Rest aus Petit Verdot und Malbec, die 18 Monate in knapp 50 % neuer französischer und amerikanischer Eiche gereift sind. 40.000 Fälle. - Jeb Dunnuck

Weingut Josef Phelps
Land Vereinigte Staaten
Region Napa Valley , Kalifornien
Jahr 2019
Rebsorte Cabernet-Sauvignon
Größe 750ml
ABV 14,5 %
Weinstil Rotwein

Customer Wine Reviews

Based on 1 review Write a review

Payment & Security

American Express Apple Pay Discover Google Pay Mastercard Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.


Sie können auch mögen

Joseph Phelps Cabernet Sauvignon 2019 (750 ml)

1 review
  • WE: 94
  • WS: 92
  • JD: 92

Price:
Sale price$73.95
Stock:
24+ bottles in stock, ready to be shipped. Order Ships in 1 to 2 Business Days.

Tasting Notes and Description

Tasting Notes For Joseph Phelps Cabernet Sauvignon 2019

Following early morning picking, grapes were sorted and cold soaked prior to fermentation. The wine was aged for eighteen months in 48% new oak barrels (62% French, 38% American) and 52% one- to two-year-old French and American oak barrels before bottling. The barrel coopers used included Ermitage, François Frères, Demptos (French & American), Canton (American),Dargaud Jaegle and Taransaud.

The 2018 Napa Valley growing season began with a mild winter resulting in early bud break for some blocks at the beginning of March. A normal period of bloom and veraison took place in early May and mid-July, respectively. The 2019 growing season was cooler compared to the previous three vintages, allowing for aromas and flavors to develop slowly in the red varieties yielding classic Cabernet Sauvignon from each of our vineyards.

The 2019 Cabernet Sauvignon is ultra-concentrated with dense black fruit, anise, roasted coffee, ripe blueberries, cedar box and graphite. A fresh and focused wine with creamy texture and a long luscious mouth feel with dusty earth, baking spices, sweet vanilla and fresh fig notes.

Critic Ratings

Wine Spectator Review - Issue Jun 30, 2022 - Rated 92:
Dark, with a flicker of charcoal weaving amid steeped plum, loganberry, black currant and boysenberry fruit flavors. Features flashes of sweet bay leaf and licorice root that underline the briary finish, which has good energy. Best from 2023 through 2034. 40,000 cases made. — JM

Wine Enthusiast Review - Published 4/1/2022 - Rated 94:
This wine is lovely in juicy red fruit, dried herb and hints of allspice, the tannin structure firm and giving. Offering refinement and structure, it shows nuances of black currant, cherry and toasted oak. This will do well in the cellar; enjoy best from 2029–2034. VIRGINIE BOONE

Jeb Dunnuck Review - Tasted 12/21/2021 - Rated 92:
Starting with the 2019 Cabernet Sauvignon Napa Valley, which is a no-brainer cuvée in most vintages, it reveals a dense purple hue to go with classic Napa Cabernet notes of ripe blackcurrants, scorched earth, lead pencil, chalky minerality, and a touch of spice box. Rich, medium to full-bodied, and beautifully balanced, with silky tannins, it's a classic, concentrated, yet elegant style of Cabernet Sauvignon that will deliver the goods for two decades if properly stored. It way over-delivers. The blend is 93% Cabernet Sauvignon, 3% Cabernet Franc, 2% Merlot, and the rest Petit Verdot and Malbec, aged 18 months in just under 50% new French and American oak. 40,000 cases. -Jeb Dunnuck

Winery Joseph Phelps
Country United States
Region Napa ValleyCalifornia
Year 2019
Grape Varietal Cabernet Sauvignon
Size 750 ML
ABV 14.5%
Wine Style Red Wine

Estimate shipping

Customer Wine Reviews

Based on 1 review Write a review

Payment & Security

American Express Apple Pay Discover Google Pay Mastercard Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

You may also like

Recently viewed