Dominus Weingut Bordeaux 2018 (375 ml)

Keine Bewertungen
  • JS:100
  • JD:100
  • WS: 97

Preis:
Sonderpreis€215,95
Lagerbestand:
Verfügbar (50 Stück), versandbereit

Beschreibung

Verkostungsnotizen für Dominus Estate Bordeaux 2018 (375 ml)

Dominus Estate ist das Eigentum des Bordeaux-Produzenten Christian Moueix im Napa Valley. Der Wein wird vom historischen Napanook Vineyard abgefüllt. Das an den Ausläufern der Mayacamas gelegene Weingut wurde 1838 gepflanzt und entwickelt sich unter der Leitung von Christian Moueix weiter. Die Bordeaux-Sorten des Weinguts profitieren vom Mikroklima von Yountville, wo die Temperaturen durch kühle Brisen aus der Bucht von San Pablo gemildert werden. Der daraus resultierende Wein ist ein einzigartig raffinierter Ausdruck dieses besonderen Terroirs.

Dominus 2018 ist perfekt ausbalanciert und behält den Fokus auf den Gaumen mit Aromen von süßen blauen Früchten, Jasmin, Kardamom, Pflaumenschichten und Karamell. Der Wein endet sehr lang mit Auftrieb und Beschleunigung.

Assemblage: 89 % Cabernet Sauvignon, 6 % Cabernet Franc, 5 % Petit Verdot

Kritikerbewertungen

Wine Spectator Bewertung - Ausgabe 31.10.2021 - Bewertung 97:
Dies ist dicht gepackt, mit glatten, reinen, getriebenen Noten von Cassis, Pflaumenreduktion und Brombeerpüree, die mit einem eisernen Rückgrat verbunden sind, während subtile Erlen-, Wacholder-, süße Lorbeerblatt- und Tabaknoten durchdringen. Sehr feinkörnig, aber beeindruckend robust im Gefühl, mit einer langen, anhaltenden Eisennote, die den Abgang durchdringt. Für den Keller. Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Petit Verdot. Am besten von 2024 bis 2040. 4.000 Fälle hergestellt. — JM

Robert Parker Wine Advocate Bewertung - Veröffentlicht am 26. Februar 2021 - Bewertung 99:
Der Dominus 2018 ist sehr tief granatrot und kommt langsam aus dem Glas mit tiefgründigen Noten von schwarzem Johannisbeerlikör, reifen schwarzen Pflaumen, Boysenbeeren und Schwarzwälder Kirschtorte mit einem Hauch von Veilchen, Sternanis, gemahlenem schwarzem Pfeffer, Himbeerblättern und Bleistiftmine ein Hauch von Garrigue. Der Gaumen ist mittel bis vollmundig und liefert eindrucksvolle schwarze Fruchtschichten, die ein betörendes Gefühl von Fülle erzeugen, das von belebender Frische und großartiger Ausgeglichenheit wunderbar konterkariert wird, umrahmt von superreifen, weichen Tanninen und schöner Spannung, die in einer anhaltenden duftenden Erdnote enden , schließlich viele mineralische Funken. Bei allem, was es im Moment ist, kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass dieses Jahr 2018 etwas zurückhält. Geben Sie ihm mindestens gute fünf Jahre in der Flasche und machen Sie sich dann bereit für das, was meiner Meinung nach in den nächsten 30 Jahren eine überwältigende Transformation sein wird. - Lisa Perrotti-Brown

Jeb Dunnuck Rezension - Verkostet am 27.1.2021 - Bewertung 100:
Das Flaggschiff 2018 Cabernet Sauvignon ist zu 89 % Cabernet Sauvignon, zu 6 % Cabernet Franc und zu 5 % Petit Verdot und zu 40 % in neuer französischer Eiche aufgezogen. Mit einer Essenz von Cabernet-ähnlichem Charakter in seinen dunkleren Johannisbeeren, grünem Tabak, Zedernholz, Graphit und blumigen Aromen und Aromen ist dieser wunderschöne Wein vollmundig und hat eine helle, aber integrierte Säure, polierte Tannine und einen großartigen, großartigen Abgang. Es ist einfach wunderschön zusammengestellt und ein magischer, makelloser Wein. Es wird ein Jahrzehnt dauern, bis er seine Reife erreicht hat, aber er wird sich 40-50 Jahre in kalten Kellern entwickeln. Es ist so gut wie es nur geht in klassischem, alterungswürdigem Cabernet Sauvignon! - Jeb Dunnuck

James Suckling Rezension - Veröffentlicht am 3. Februar 2022 - Bewertung 100:
Das ist unglaublich in der Nase, mit heißen Steinen, schwarzen Johannisbeeren, Jod und nasser Erde. Vollmundig mit einem straffen Mittelgaumen, öffnet er sich dann mit einer Tanninstruktur, die schwerelos ist und sich über den Gaumen ausbreitet. Am Gaumen vollkommen integriert. Dies ist ein magischer Teppichwein. Wirklich unglaublich. Einer der Bezugspunkte für den Jahrgang. Jetzt trinkbar und bitte eine Flasche probieren, aber es ist eine für den Keller.

Weingut Dominus-Anwesen
Land Vereinigte Staaten
Region Napa Valley , Kalifornien
Jahr 2018
Rebsorte Bordeaux-Mischung
Größe 375ml
ABV 14,5 %
Weinstil Rotwein

Payment & Security

American Express Apple Pay Discover Google Pay Mastercard Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.


Sie können auch mögen

Dominus Estate Bordeaux 2018 (375 ml)

No reviews
  • JS:100
  • JD:100
  • WS: 97

Price:
Sale price$209.95
Stock:
24+ in stock. Ships in 1-2 Business Days.

Tasting Notes and Description

Tasting Notes For Dominus Estate Bordeaux 2018 (375 ml)

Dominus Estate is the Napa Valley property of Bordeaux producer Christian Moueix. The wine is bottled from the historic Napanook Vineyard. Located at the foothills of the Mayacamas, the vineyard was planted in 1838 and continues to evolve under the stewardship of Christian Moueix. The estate’s Bordeaux varietals benefit from the Yountville microclimate where temperatures are moderated by cool breezes from the San Pablo Bay. The resulting wine is a uniquely refined expression of this special terroir.

Perfectly balanced, Dominus 2018 maintains focus on the palate with aromas of sweet blue fruit, jasmine, cardamom, layers of plum and caramel. The wine finishes very long with lift and acceleration.

Blend: 89% Cabernet Sauvignon, 6% Cabernet Franc, 5% Petit Verdot

Critic Ratings

Wine Spectator Review - Issue Oct 31, 2021 - Rated 97:
This is tightly packed, with sleek, pure, driven notes of cassis, plum reduction and blackberry puree allied to an iron spine, while subtle alder, juniper, sweet bay leaf and tobacco notes peek in throughout. Very fine-grained, but impressively sturdy in feel, with a long, lingering note of iron piercing the finish. For the cellar. Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc and Petit Verdot. Best from 2024 through 2040. 4,000 cases made. — JM

Robert Parker Wine Advocate Review - Published 26th Feb 2021 - Rated 99:
Very deep garnet-purple colored, the 2018 Dominus slowly emerges from the glass with profound notes of blackcurrant cordial, ripe black plums, boysenberries and Black Forest cake with hints of violets, star anise, cracked black pepper, raspberry leaves and pencil lead, plus a touch of garrigue. Medium to full-bodied, the palate delivers impactful black fruit layers, creating a beguiling sense of richness that is beautifully countered by invigorating freshness and great poise, framed by super ripe, plush tannins and beautiful tension, finishing on a lingering fragrant earth note and, finally, lots of mineral sparks. For all that it is at the moment, one cannot help but feel that this 2018 is holding something back. Give it a good five years in bottle, at least, and then get set for what I suspect will be a mind-blowing transformation over the next 30 years+. - Lisa Perrotti-Brown

Jeb Dunnuck Review - Tasted 1/27/2021 - Rated 100:
The flagship 2018 Cabernet Sauvignon checks in as 89% Cabernet Sauvignon, 6% Cabernet Franc, and 5% Petit Verdot brought up in 40% new French oak. With an essence of Cabernet-like character in its darker currants, green tobacco, cedar, graphite, and floral aromas and flavors, this gorgeous wine is full-bodied and has bright yet integrated acidity, polished tannins, and a great, great finish. It’s just gorgeously put together and a magical, flawless wine. It's going to take a decade to hit maturity but will evolve for 40-50 years in cold cellars. It is as good as it gets in classic, age-worthy Cabernet Sauvignon! - Jeb Dunnuck

James Suckling Review - Published February 3, 2022 - Rated 100:
This is incredible on the nose, offering hot stones, blackcurrants, iodine and wet earth. Full-bodied with a tight center palate, then it opens with a tannin structure that is weightless and spreads across the palate. Totally integrated on the palate. This is a magic-carpet wine. Really incredible. One of the reference points for the vintage. Drinkable now and please try a bottle, but it’s one for the cellar.

Winery Dominus Estate
Country United States
Region Napa Valley, California
Year 2018
Grape Varietal Bordeaux Blend
Size 375 ML
ABV 14.5%
Wine Style Red Wine

Estimate shipping

Payment & Security

American Express Apple Pay Discover Google Pay Mastercard Shop Pay Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.


You may also like

Recently viewed